Spenden Sie Wissen

Zur Finanzierung unserer langfristig angelegten Studie sind wir auf Spendengelder und Sponsoren angewiesen. Hier sind wir für jede Hilfe dankbar! Zwar haben wir Mittel für die Anlaufphase erhalten und bemühen uns um Geld von der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) und dem Bundesministerium für Bildung und Wissenschaft (BMBF). Auch gibt es Anlass zur Hoffnung, Geld von der US-amerikanischen Michael J. Fox-Foundation zu erhalten. Dies ist eine renommierte, auf die Erforschung von Parkinson spezialisierte Stiftung des bekannten erkrankten Hollywood-Schauspielers. Langfristig wird es jedoch nicht ohne weitere Geldgeber gehen.


Spenden Sie bitte an:

Verein zur Erforschung von Bewegungsstörungen e.V.
Stichwort: DeNoPa-Kassel
Bankverbindung:
IBAN:
DE03 5209 0000 0000 1286 19
BIC:GENODE51KS1 
bei der Kasseler Bank

   
(Spendenquittungen werden gern ausgestellt)

Montag, 02. April 2012

DeNoPa-Fest: Terminänderung

Achtung, das DeNoPa-Fest verschiebt sich um einen Tag. Es findet nun am Samstag, 9. Juni 2012, ab 11 Uhr in der Paracelsus-Elena-Klinik in Kassel statt. Ursprünglich war das Fest für Freitag, den 8. Juni geplant. Am 9. Juni nun wollen wir uns bei einem geselligen Miteinander für Ihren Einsatz bedanken und mit Vorträgen Einblicke in aktuelle Themen der Parkinsonforschung geben. Für persönliche Gespräche und Begegnungen nehmen wir uns an diesem Tag bewusst Zeit. Im Jahr des 75-jährigen Bestehens der Elena-Klinik runden historische Führungen über das Klinikgelände das Fest ab. Und natürlich sind Leckereien vom Grill ebenso im Angebot wie Kaffee und Kuchen.